Professionelle Zahnreinigung / PZR

Um Erkrankungen der Mundhöhle, wie Karies und Parodontitis, zu verhindern, sind eine gute Mundhygiene sowie eine gesunde Ernährung wichtige Vorbeugungsmöglichkeiten. Normalerweise reichen diese vorbeugenden Maßnahmen jedoch nicht aus, da sich hartnäckige Ablagerungen und Plaque (bakterielle Beläge) an den Zahnflächen festsetzen, die für den Menschen schwer erreichbar sind. Daher raten wir zu einer regelmäßigen professionellen Zahnreinigung.

Diese Intensivreinigung wird mithilfe von speziellen Instrumenten durchgeführt, um alle schädlichen Beläge an den Zähnen zu entfernen und sie so vor Krankheiten schützt. Somit werden einerseits Krankheiten am Zahn vorgebeugt und andererseits die Ästhetik der Zähne verbessert.

Je nach individueller Situation des Patienten werden folgende Behandlungsschritte vollzogen:

• Zahnmedizinische Untersuchung des Patienten
  • Erklärung der Behandlung/-schritte
  • Entfernung von Zahnstein, Verfärbungen und Plaque
  • Reinigung der erreichbaren Zahnwurzeloberflächen und Zahnzwischenräume
  • Politur der sichtbaren Teile der Zähne
  • Kontrolle
  • Nachreinigung und Fluoridierung
  • Tipps für eine häuslich richtige Mundhygiene

Besondere Leistungen

Besonders die direkte Anbindung des Zahntechnischen Labors macht in vielen Fällen eine besonders schnelle und effektive Hilfe möglich.

Das fachliche Können des Teams wird durch gepflegte moderne Geräte unterstützt, um eine optimale Versorgung für Ihre Zähne zu gewährleisten!